Junghundkurs - SV OG Rodenbach

Hauptmenü:

Kurse > Junghundkurs
Junghundekurs

Nach der Welpenspielstunde stellt sich die Frage, wie kann ich meinen heranwachsenden Hund weiterhin beschäftigen?
Der Hund ist nun aus seinen Welpenschuhen heraus gewachsen, er hat sich von seinen Milchzähnchen verabschiedet und die Hormone fangen an ihren Job intensiver zu betreiben und den nächsten Fortschritt seiner Entwicklung einzuläuten.
Jedoch ist es gerade jetzt wichtig, Euer Training liebevoll, konsequent und absolut souverän durchzuführen. Aber – bitte nicht verzweifeln und vor allem nicht aus der Ruhe bringen lassen. Stattdessen sollten Eure Kleinen mit abwechslungsreichen Übungen viel Spaß beim Training haben.

Deshalb bieten wir für Hunde ab ca. 6 Monate bis ca. 15 Monate einen Junghundekurs an.

Im Junghundekurs enthalten sind:

• Übungen zur Körpersprache
• Richtiges Verhalten bei Begnungen fremder Hunde
• Umweltreize
• In den Übungsstunden wird die Beziehung des Mensch- Hund Teams durch einfache Übungen an Geräten (Slalom, Tunnel, Wippe, etc.) gefördert.
• Konzentrationsübungen
• Koordinationsübungen mit Geräten, „Erlebnispfad“  mit verschiedenen Untergründen
• verschiedene Übungen zur „Erziehung“
• Auch werden Grundkommandos unter leichter Ablenkung geübt und gefestigt.
• Leinenführigkeit, Laufen an lockerer Leine
• Abrufen  unter  Ablenkung
• Hineinschnuppern in die Nasenarbeit
• Tricks

1. Kurs 2024

Auch in diesem Jahr bietet der Verein für Deutsche Schäferhunde SV Ortsgruppe Rodenbach einen Junghundekurs für Hunde aller Rassen ab ca. 6 Monate bis ca. 15 Monate.

Unser Junghundekurs beinhaltet 10 Übungsstunden a 60 Minuten. Die Anzahl der Teilnehmer pro Kurs ist auf 10 Hunde beschränkt.

Der Kurs findet samstags in der Zeit von 11:15 Uhr bis 12:15 Uhr statt.

Kursbeginn ist Samstag, der 09.03.2024

Unser Vereinsheim liegt neben dem Waldstadion von Niederrodenbach, in der Nähe des Altenheims. Der Weg ist z. T. beschildert (Verein für Deutsche Schäferhunde).

Auf Ihre Anmeldung freuen sich Anja Höfler (016090713265, ab 17 Uhr) und Marco Polikeit (017684265920, ab 17 Uhr).

Erforderlich sind eine gültige Tollwutimpfung und eine Haftpflichtversicherung des Hundes.

Wir freuen uns auf Sie !!!

SV OG Rodenbach