Tag des Hundes 2016 - SV OG Rodenbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

                                   Tag des Hundes war ein voller Erfolg


Mit einem Tag der offenen Tür hat die SV OG Rodenbach an der deutschlandweiten Veranstaltung „Tag des Hundes“ teilgenommen.
Zu Beginn gab unser 1.Vorsitzende Patrick Stichel den zahlreichen Besuchern einen kurzen Einblick in die Geschichte und die zahlreichen Aktivitäten der Ortsgruppe.
Diese wurden dann durch unsere Mitglieder in verschiedenen Vorführungen deutlich.
Gezeigt wurden Agility, IPO, Obedience, Rally Obedience, Longieren und eine Vielzahl an Tricks und Kunststücken.
Unser Kursleiter Wolfgang Philipp gab allen Besuchern einen sehenswerten Einblick in die Arbeit der Erziehungskurse welche von unserer Ortsgruppe angeboten werden.  
Pünktlich zum Mittagessen waren alle Bänke bis auf den letzten Platz besetzt.
Bei Wildbratwürstchen und kühlem Bier vom Fass genossen unsere Besucher das warme Wetter oder testeten mit ihren Vierbeinern den „Pfotenpfad“ und den Longierkreis.
Mit Spannung wurde das angekündigte Hunderennen erwartet.
Herrchen und Frauchen überschlugen sich fast beim Anfeuern, während ihre Vierbeiner eine 50m lange Strecke im Höchsttempo absolvierten.
Neben 2 kleinen Geschenken, die jeder der 30 Starter bekam,
wurden bei der anschließenden Siegerehrung dann die schnellsten Hunde in den Klassen „Mini“, „Midi“ und „Maxi“ geehrt.
Am Ende des Tages stand für uns fest, dass es auch nächstes Jahr wieder einen „Tag des Hundes“ in unserem Verein geben wird.
Wir von der Ortsgruppe Rodenbach bedanken uns herzlich bei allen unseren zwei -  und vierbeinigen Besuchern, Akteuren und Helfern.
Außerdem gilt unser Dank der Firma Ducabio (Hauptpreise Hunderennen) sowie dem VDH.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü