Tag des Hundes 2017 - SV OG Rodenbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tag des Hundes 2017



Der Rodenbacher Schäferhundeverein nahm dieses Jahr zum zweiten Mal am deutschlandweiten „Tag des Hundes“ teil.
Durch die positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr wurde beschlossen wieder einen Tag der offenen Tür zu veranstalten.  
Nach einer kurzen Vorstellung der Ortsgruppe durch den 1. Vorsitzenden Patrick Stichel, wurden den zahlreichen Zuschauern ein Überblick über die Trainings und Kursangebote im Verein gegeben. Diese wurden dann durch verschiedene Aktionen deutlich.
Eine schön gestaltete Vorführung der Erziehungskurse zeigte wie wichtig eine gute Vertrauensbasis zwischen Hund und Herrchen ist.
Im Anschluss folgte eine Unterordnungsquadrille. Sechs Vereinsmitglieder zeigten zu passender Musik mit ihren Hunden eine gelungene Choreografie.
Nach kurzem Umbau stand ein kleiner Agilityparcours, der von den drei Teams flüssig durchlaufen wurde.
Zu guter Letzt wurde ein Schutzhund auf die Suche nach einem Taschendieb geschickt. Der Dieb wurde gestellt und die Tasche konnte ihrer Besitzerin zurückgegeben werden.
Alle Programmpunkte wurden vom Publikum mit viel Applaus bedacht. Bei Thüringern, Wildbratwürstchen und kühlem Bier vom Fass genossen unsere Besucher das schöne Wetter oder testete mit ihren Vierbeiner den „Pfotenpfad“
Nach der Mittagspause startete das von vielen mit Spannung erwartete Hunderennen. Trotz großer Hitze wurden von Zwei- und Vierbeinern Höchstleistungen und hohe Geschwindigkeiten an den Tag gelegt. Wie im letzten Jahr bekam jeder der 35 Starter 2 kleine Geschenke. Zur anschließenden Siegehrung konnten wir den rodenbacher Bürgermeister Klaus Schejna begrüßen. Dieser bedankte sich bei der Ortsgruppe für ihr Engagement in der Gemeinde und ließ es sich nicht nehmen die schnellsten Hunde in den Klassen „Mini“, „Midi“ und „Maxi“ zu ehren.
Die Ortsgruppe Rodenbach bedankt sich herzlich bei all ihren zwei -  und vierbeinigen Besuchern, Akteuren und Helfern. Außerdem gilt unser Dank der Firma Ducabio (Hauptpreise Hunderennen) sowie dem VDH.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü