Prüfung Obedience 2016 - SV OG Rodenbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Obedience/Hoopers
Deutscher Vizemeister in Obedience1 !

Am 01.10.16 startete unsere Carolin mit ihrer Duffy von Haus Kober auf der DMC/DKBS Deutschen Meisterschaft im Obedience.
Nach ihrem verletzungsbedingten Abschied aus dem IPO Bereich, wurde ein neues Betätigungsfeld für Duffy gesucht.
Kurzum… da sowohl Hund als auch Hundeführer begeistert in der Sparte Unterordnung arbeiten, begannen beide mit dem Obediencetrainig. Was dann folgte kann wohl als Raketenstart bezeichnet werden. Erste Prüfung, 312 von 320 möglichen Punkten und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in der Klasse Obedience1.
Am 30. September ging es für die Beiden nach Hoym (Harz). Nach einem kurzen Training und einer noch kürzeren Nacht, begann für unser Team der nächste Tag und der erste Prüfungsteil im strömenden Regen. Die sogenannte Gruppenübung bereitet Duffy keine Probleme.
Gegen Mittag trocknete es zum Glück etwas ab. Auch der nun folgende zweite Prüfungsteil war sehr schön anzusehen. Alle Übungen wurden von Duffy exakt und mit sehr großer Arbeitsfreude ausgeführt. In der anschließenden Besprechung wurden vom österreichischen Leistungsrichter fast alle Übungen mit der Note Vorzüglich bewertet. Besonders die Schnelligkeit der Hündin sowie die starke Mensch-Hund Beziehung der Beiden wurde hervorgehoben. Am Ende der Bewertung wurden 271,5 Punkte und die Gesamtnote Vorzüglich vergeben. Platz 2!
Die SV OG Rodenbach gratuliert Carolin Stichel und ihrer Duffy ganz herzlich zum Erreichen des Deutschen Vizemeistertitels in der Klasse Obedience1 und der ersten Qualifikationswertung zur FMBB Weltmeisterschaft 2017.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü